News
BK 350 fertig gestellt
31.01.2017
Wie damals im Juni 1955 sollte sie aussehen. So lautete der Auftrag unseres Kunden, der sein Motorrad im neuen Glanz sehen wollte. Da die 62 Jahre nicht ganz spurlos an der BK 350 "Boxer Kardan 350" vorbeigegangen waren, erhielten wir den Auftrag diese zu restaurieren. So gingen wir ans Werk. Erst einmal musste die BK komplett zerlegt und die Rahmenteile vom alten Lack befreit werden, neu lackiert und von Hand liniert werden. In der Zwischenzeit haben wir den Motor ebenfalls zerlegt, vermessen und mit Glasperlen strahlen lassen. Wir spendierten dem Herzen des Motorrades unter anderem neue Kolben, Kurbelwelle, Lager, Zahnräder und eine elektronische Zündung. Nachdem die Teile vom Lackierer bei uns eingetroffen waren haben wir die BK montiert und konnten die alte Dame auf der Straße einer Probefahrt unterziehen.
Bei der Übergabe an den Besitzer konnte man spüren, dass so ein Motorrad nicht nur eine Ansammlung von Metall ist, sondern bei weitem mehr. Wir freuen uns wieder einen Oldtimer auf die Straße zurückgebracht zu haben.
Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
1000PS Motorrad-Websites

Ok